Vessertal in Thüringen

ÜBER UNS

Nahezu jedes Jahr fällt der Erdüberlastungstag früher an: Der Tag, an dem die Menschheit alle Ressourcen verbraucht hat, die Mutter Erde innerhalb eines Jahres regenerieren kann. Im Jahr 2022 fiel der Erdüberlastungstag auf den 28. Juli. Aber: Die Erde kann nicht ihre biologischen Kapazitäten ausweiten oder ihre Regenerationsfähigkeit beschleunigen, damit unser Konsumhunger bedenkenlos gestillt werden kann.

Die Folgen der Erdausbeutung sind Belastungen für die Umwelt, Gefahren für Naturräume und Fauna und ein rasant fortschreitender Klimawandel – reale Bedrohungen für die Menschheit. Es braucht wenig, um die Notwendigkeit nachhaltigen Handelns und verantwortungsvollen Umgangs mit unserem Lebensraum zu erkennen, wenn du die Entwicklungen offenen Auges beobachtest.

Uns als Team von wta* betreffen die bestehenden Probleme und Herausforderungen unserer Zeit für die Sicherung künftiger Generationen genauso wie dich, deine Nachbarn, deine Kinder und geliebte Menschen. Darum haben wir uns entschlossen, unsere Sorgen, Ängste und oftmals unsere Empörung über Missstände nicht nur mit Kolleg:innen, in unseren Familien und im Freundeskreis zu teilen.

Die Überlegung, wie wir am besten unsere Meinungen, unsere Beobachtungen und unsere Vorschläge für eine zukunftsfähige Lebensweise anderen zugänglich machen können, führten zu einfach-verantwortungsvoll.de. Du hast hierher gefunden und wir wünschen uns, dass wir dich inspirieren, informieren und dazu animieren können, heute für ein lebenswertes Morgen einzustehen.

Wenn jeder einen klimafreundlicheren und ressourcenschonenderen Lebensstil in den Bereichen umsetzt, in denen er sich dazu in der Lage fühlt, summieren sich die einzelnen Handlungen zu einer großen Summe, die uns eine echte Chance gibt. Die Chance auf eine bessere, grünere Zukunft.

Dein Team von wta

* Wir sind Teil des Teams der wta Carsten Weser GmbH, ein seit 1997 bestehendes Umweltunternehmen aus dem Herzen Deutschlands. Wir setzen beim Recycling von Tonerkartuschen und Druckerpatronen alle technischen und unternehmerischen Möglichkeiten ein, um Umwelt und Natur zu entlasten und eine ökologische Zukunft für unsere Gesellschaft zu sichern. Angesichts der aktuellen Situation wollen wir als Mütter und Väter und einfach als Menschen noch mehr tun, um unserer Verantwortung in allen Bereichen des Lebens gerecht zu werden. Darum gibt es einfach-verantwortungsvoll.de – für dich, für alle, für eine lebenswerte Zukunft.

Kontakt

Datenspeicherung

12 + 4 =